Dokumentation des Kunstvereins HAUS 8 e.V.

Das Atelierhaus im Anscharpark und der Kunstverein Haus 8 sind durch ihre Aktivitäten in den letzten fünf Jahren zu einem wichtigen Impulsgeber für Kunst und Kultur in Kiel geworden. Als wir 2010 den Verein »Haus 8« gründeten, begannen wir mit »Bordmitteln« zunächst vier Ausstellungen für das erste Jahr nach Erö nung des Atelierhauses (2011) zu organisieren.

Das Atelierhaus war 2011 das erste von Künstler*innen genutzte Gebäude auf dem Anscharcampus. Im Laufe der ersten Jahre haben sich hier viele neue auch gemeinsam entwickelte Angebote entwickelt. Zurzeit arbeiten im Haus fast dreißig Künstler*innen, Designer*innen und Freiberu er*innen in den Ateliers und Büros, die wir Ihnen in einer Dokumentation vorstellen möchten. Das Atelierhaus mit dem Kunstverein Haus 8 ist mittlerweile durch seine Mitglieder, seine Ausstellungen und innovativen Projekte zu einer interessanten Adresse in Kiel geworden.

Die Dokumentation finden Sie hier – viel Spaß beim Lesen!