Interface meets Information Design

18. Oktober 2017 bis 3. November 2017

Die beiden Master-Schwerpunkte Interface Design und Interaktives Informationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule setzen sich intensiv mit dem digitalen Wandel und den damit einhergehenden neuen Gestaltungsmöglichkeiten auseinander.

In der gemeinsamen Ausstellung sind Projekte von Studierenden und AbsolventInnen der beiden Schwerpunkte zu sehen. Es werden Entwürfe für eine neue Bürgerbeteiligungsplattform „Neo Kiel” gezeigt, ein Kooperationsprojekt mit der Stadt Kiel und auch Installationen, die beim Hochschulwettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ausgezeichnet wurden.

Die Ausstellung konnte mit freundlicher Unterstützung des neu gegründeten Muthesius Transferparks realisiert werden.
Die mediale Installation „Drift” wurde durch das Exzellenzcluster „The Future Ocean” gefördert.

Eröffnung: 18.10.2017 – 19:00 Uhr

a b w e i c h e n d e Ö f f n u n g s z e i t e n:
Mittwoch bis Freitag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Atelierhaus im Anscharpark, Heiligendammer Str. 15, 24106 Kiel